David und Elisabeth auch international ganz vorne!

11. Februar 2017

In Antwerpen, Belgien, tanzten letztes Wochenende die Junioren vom Tanzsportverein Die Residenz Münster, David Jenner und Elisabeth Tuigunov, um den „Diamond Dancesport Cup“.

Am Samstag wurde dort der Junioren II Latein- Wettkampf ausgetragen. David und Elisabeth gingen mit 13 Paaren aus sechs Nationen in die Vorrunde: Die Länder Irland, Italien, Niederlande, Polen und Tschechien waren neben Deutschland vertreten. Die Münsteraner konnten  alle Mittänzer hinter sich lassen und bei diesem Turnier als Sieger den Pokal in Empfang nehmen.

Am Sonntag traten sie mit neun Paaren in der Standard- Sektion an. Hier kamen sie als Dritte auf das Siegertreppchen. Es siegten Matthew Krupa/ Nicole Billings aus Polen und Zweite wurden Simon Kralick/ Nela Koskova aus Tschechien.