David und Elisabeth: Deutsche Meister!

25. Februar 2017

Wir in der Residenz haben einen riesigen Grund zum Jubeln, denn unser Junioren II Latein- Paar hat es am Wochenende nach ganz oben auf das Treppchen geschafft!

78 Paare aus 12 Landesverbänden gingen bei der Deutschen Meisterschaft  der Junioren II an den Start, und das TSZ Blau-Gold Casino in Darmstadt war mit etwa 500 Zuschauern praktisch ausverkauft. Mit dieser Konkurrenz und vor dieser Kulisse tanzten die beiden Residenzler mit Bravour auf.

 Schon im vergangenen Jahr waren sie bei diesem Wettkampf im Finale gewesen und das, obwohl sie das nötige Alter von 14 Jahren noch gar nicht erreicht hatten. Aber als Sieger in der jüngeren Klasse hatten sie auch hier antreten dürfen.

Jetzt haben sie das nötige Alter erreicht und lieferten in allen Runden durchgehend exzellente Leistungen ab, so dass sie alle anderen Paare hinter sich ließen und am Ende strahlend den Sieger- Pokal in Empfang nehmen konnten!