Tanz-Landesmeisterschaften in der Halle Hiltrup

30. September 2017

Am Samstag fanden unterschiedliche Standard- Tanzmeisterschaften von NRW statt, die der Jugend A- Klasse, der Hauptgruppe S, der Hauptgruppe S II und der Senioren I S- Klasse. Veranstalter dieser hochrangigen Turniere war der Universitäts-Tanzsportclub, Münster.

In zwei Wettkämpfen waren auch Paare aus Münster sehr erfolgreich, beide vom Tanzsportverein Die Residenz. In der Hauptgruppe II S Standard wurden Christian Brinkmann/ Alena Ostholt Vizemeister. In dem kleinen aber starken Feld von vier Paaren fand ihr leichter und weicher Tanzstil die Anerkennung des Wertungsgerichts, das sie im Slowfox sogar an die erste Stelle setzte.

Und Markus und Monika Scheffler schrammten in der Sen. I S- Klasse haarscharf an der Bronzemedaille vorbei und kamen auf den vierten Platz in einer Konkurrenz von zehn Paaren. Nur eine halbe Platzziffer trennte sie von der Bronzemedaille.