Zwei Meistertitel auch für Jan und Muna

10. März 2018

Die Residenz hat nicht nur meisterhafte Junioren sondern auch meisterhafte Erwachsene!

Jan Zaminer und Muna Brisam- Zaminer holten sich ebenfalls zwei Meistertitel am Wochenende! In Bielefeld fand auch für sie die Gebiets- Kombinationsmeisterschaft statt, und zwar in der Sen. S I- Klasse. Grippebedingt war die Konkurrenz mit vier Paaren klein, aber sie war stark. Besonders die beiden Münsteraner zeigten sich von der besten Seite, und dafür bekamen sie alle 35 Bestnoten in der Latein- Sektion und sie gewannen drei von fünf Tänzen in der Standardsektion. Damit wurden sie strahlende Gebietsmeister in der Kombination von Standard- und Lateintanz.

Gleich am nächsten Tag traten sie in Solingen zur Standard-Landesmeisterschaft der Sen. I A - Klasse an. Und mit einer bemerkenswerten Bilanz von allen 35 Einsen setzten sie sich mit großem Abstand an die Spitze des Feldes von sechs Paaren und wurden Landesmeister der Senioren A I- Klasse.

Nicht um Meistertitel ging es am Wochenende bei Georg und Petra Beuker, Sen. III A- Klasse Standard, sondern um Tanzen in besonders schöner Atmosphäre, die das Frühlingsturnier in Bad Rothenfelde alljährlich bietet. Vor den Augen des sachkundigen und tanzspotbegeisterten Publikums im Kurhaus dort tanzten sie beschwingt ihre Runden und wurden im Finale Zweite von zwölf Paaren. Sie freuten sich sehr über diesen Erfolg und den Beifall des Publikums.