Andreas und Manuela Herberg

Andreas und Manuela Herberg
Aufstieg in die C-Klasse "Blaues Band der Spree" in Berlin am 06.04.2012
Standard
Senioren II
B

Wir haben Ende Februar 2011 in der Turniervorbereitungsgruppe von Heike Macke und Marc Hotfilder mit dem Turniertraining begonnen. Unsere bislang größten Erfolge verbuchten wir im Oktober 2011 beim TSC Monidal Köln, wo wir zunächst beim Milonga-BSW-Turnier die gesamte überwiegend aus dem Rheinland stammende Konkurrenz hinter uns ließen und den 1. Platz von 8 Paaren belegten. Anschließend ertanzten wir im Turnier der Sen II D den 4. Platz von 14 Paaren und damit die erste Aufstiegsplatzierung. Auf dem Nikolaus-Turnier 2011 des TSC Schwarz-Silber Marl gewannen wir in der Startklase Sen II D und erzielten am 14.01.2012 wiederum den 1. Platz in Köln. Am 26.2.2012 erreichten wir bei der Landesmeisterschaft der Sen II D das Finale und dort einen sehr guten 5. Platz. In Berlin erreichten wir das Semifinale in der Sen ID ( die jüngere Startklasse ) und ertanzten uns dort noch die fehlenden Punkte zum Aufstieg in die C-Klasse. Beim anschließenden Sen I C Turnier konnten wir fast 30 Paare hinter uns lassen und freuten uns über den 21. Platz.

An dieser Stelle möchen wir uns ganz herzlichen bei allen Trainern bedanken, die uns bisher unterrichtet haben. Ihr habt einiges zu unserem Erfolg beigetragen.

Weitere Informationen: